Frage von Alemanne, 4

Trainingsplan und Fortschritte???

Hallo meine frage ist was ich für fortschritte erzielen kann innerhalb von sechs wochen wenn ich vier wochen lang jeden zweiten tag ins fitnessstudio gehe und dort an zwei tagen in der woche auf dem fahrrad trainiere für eine stunde und an den anderen beiden Tagen aufteile einmal in oberkörper und einmal in beine und arme. in den anderen zwei wochen würde ich dann immer für ne stunde schwimmen gehen glaubt ihr ich würde dann gut fortschritte erzielen?? Ps: habe auch vor das dann weiter durchzuziehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 4

Also wenn du strukturiert und regelmäßig trainierst wirst du in den 6 Wochen auf jeden Fall Kräftetechnisch und Ausdauertechnisch eine Verbesserung haben. Erfolge die sichtbar sind sind dann eher spärlich. Da dauert es so nach den Erfahrungswerten doch gute 4-6 Monate bis du sichtbare Erfolge verzeichnen kannst. Das kommt letztlich auch darauf an wie dein Körper auf das Training anschlägt.

Antwort
von Pistensau1980, 4

Klar, du wirst sportlicher und muskulöser. Wenn du dich dazu gut ernährst, kannst du dabei auch den Körperfettanteil senken. Aber erwarte nach sechs Wochen keine Wunder, sowohl Muskelaufbau, als auch das Senken des Körperfettanteils ist langwierig.

Den Trainingsplan sollten dir die Trainer im Studio geben und gerade was Schwimmen etc. angeht, würde ich zusätzlich in einen Sportverein gehen. Dann hast du da auch einen Trainer und regelmäßige Trainingszeiten. Insgesamt wird es dann einfacher für dich, dabei zu bleiben.

Kommentar von Alemanne ,

ja ich bin auch in nem fußballverein

Antwort
von whoami, 4

In 6 Wochen werden kaum bis keine sichtbaren Erfolge (Muskelwachstum) zu verbuchen sein. Das dauert schon etwas länger... Jahre.....

Die Kraft wird etwas steigen, aber sichtbar ist das ja nicht...

Aber die Kondition wird sich spürbar verbessern - da sind die Erfolge etwas schneller zu bemerken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community