Frage von Morgi92, 2

Trainingsplan Muskelaufbau Hilfe

Hallo, ich bin 21 Jahre und möchte gerne Muskeln aufbauen. Bin aber noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Mein Ziel ist es den ganzen Körper zu definieren wobei mir der Oberkörper am wichtigsten ist, vorallem Bauch und Brust. Hab etwas zuviel Fett am Bauch (jeder in meiner Familie hat das leider) und möchte eben das es komplett verschwindet. Nun meine Frage ob dieser Trainingsplan dazu ok ist:

MO: Brust, Schulter, Trizeps

Di: Rücken, Bizeps, Oberschenkel, Unterschenkel

MI: Pause

DO: Brust, Schulter, Trizeps

FR: Rücken, Bizeps, Oberschenkel, Unterschenkel

SA und SO wieder Pause.

Danke im vorraus für eure Hilfe ;)

Antwort
von Myologe, 2

Nein!,als Anfänger imho ungeeignet!

Ein (alternierender) GK Plan 3x die Woche ist da wesentlich sinnvoller!

siehe WKM (am Anfang an Maschinen als absoluter Anfänger)

Freie komplexe GÜ, diese muss man Gewissenhaft erlernen und gewisse Voraussetzungen mitbringen!

Dein Fettgehalt regelst du über die Ernährung nebst negative Kalorienbilanz!

Antwort
von whoami, 2

Finde ich nicht schlecht, aber Beine solltest du alleine trainieren. Denn korrektes Beintraining schlaucht so sehr, dass du für andere Muskelgruppen einfach keine Kraft mehr hast.

Ansonsten: Bauchfett (generell Körperfett) verschwindet wenn du dich richtig ernährst. Mit Training bekommst du das Fett nicht weg, denn Training trainiert die Muskeln und nicht das Fett!

Kommentar von Morgi92 ,

Also um das oben klarzustellen bin kein kompletter Anfänger hab vor ca. 4 Wochen schon mit einem GK training angefangen und wollte eben jetzt mal richtig Anfangen. Wäre es dann Sinnvoll wenn ich Beine am MI und Do trainiere oder ist das auf die ganze Woche einfach zuviel training? Und wegen dem Körperfett dachte immer das je mehr Muskeln man hat desto mehr Fett wird verbrannt oder ist das nicht so?

Kommentar von whoami ,