Frage von RobinSh, 10

Trainingsplan Ideen ?

Hallo, ich habe eine 'Frage zu Trainingsplänen. Ich bin 16 Jahre alt und seit Februar im Fitnessstudio. Ich habe schon viel gelesen was Trainingspläne angeht, versteh trotz dem ein paar Sachen nicht ganz. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter ? Also, ich gehe 3 mal die Woche in's Studio [Montag, Donnerstag, Samstag (ich würde auch noch Sonntag gehen oder andere Tage falls und wenn möglich)]. An den anderen Tagen gehe ich zum Boxtraining (Dienstag, Mittwoch und Freitag). Jetzt habe ich gelesen , dass für ein 3 Tagesbesuch am besten ein GK verwendet wird, also hab ich einfach in Google ein wenig rum gesucht. Ich finde aber nur Pläne die nur 4-5 Übungen haben und vollkommen unvollständig sind (in meinen Augen). Ich bin bereit auch noch vor dem Boxtraining in's Studio zu gehen, je doch will ich mir sicher sein das ich einen sinnvollen Plan habe welcher wirklich etwas taugt und nicht irgend etwas rumprobieren ohne am Ende Erfolge zu sehen. Jemand Ideen oder vielleicht sogar einen Plan ?

Gruß Robin.

Antwort
von Pinguin123, 4

Hey, ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Auf dieser Seite konnte ich ein paar sehr gute Tipps zur Erstellung eines Trainingsplans finden: http://www.fitmunk.de/training/ Halte mich nun seit ca. 9 Wochen an den erstellt Plan und hab schon (zumindest von der Kraft) enorme Fortschritte gemacht ohne körperliche Probleme zu haben.

Antwort
von whoami, 4

"Ich habe schon viel gelesen was Trainingspläne angeht, versteh trotz dem ein paar Sachen nicht ganz" - Dann solltest du vielleicht zu Ende lesen!?

Ansonsten: frage deinen Trainer! Der kennt dich persönlich und erstellt dir einen Trainingsplan, der auf dich zugeschnitten ist. Hier kann das niemand, da dich niemand kennt!

Antwort
von anonymous, 4

Hallo,

für den Einsteiger empfehle ich Dir noch das Buch "Fitness FAQ". Darin werden nicht nur die häufigsten Anfängerfragen beantwortet, sondern es befinden sich auch Trainingspläne darin. Einfach mal bei Amazon schauen oder unter www.fitnessfaq.de

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community