Frage von WKVKHP,

Trainingsplan gut?

Hallo! Erstmal etwas zu meiner Person: ich bin 17 jahre alt, wiege 79kg und bin 187cm groß. mein ZIEL ist es an muskelmasse aufzubauen

Mein Trainingsplan: Dienstag:Bizeps, Rücken, Schulter, Trizeps Donnerstag: Bizeps, Trizeps, Brust, Nacken Sonntag:Rücken, Schulter, Brust, Nacken ich mache pro Muskel 1 übung mit 5 sätzen á 12 Wiederholungen die restlichen Tage mache ich Ausdauertraining, Freitag Ruhetag

habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für mich? 1 zusätzlichen Krafttrainingstag oder Ähnliches? :-)

Danke schon mal! ;-)

Antwort
von whoami,

Wo sind die Beine? Hast du keine!?

Kommentar von WKVKHP ,

hab ich doch, aber als ausdauersport betreibe ich noch einen monat lang fußball, da werden die beine glaube ich genug beansprucht, in 1 monat höre ich auf und werde dann auch eine einheit für meine beine machen

Kommentar von whoami ,

Beim Fußball werden Beine anders trainiert als beim Krafttraining. Und: jeder Profifußballer geht in die Kraftkammer. Incl. Kniebeugen usw...

Und 12 Wh sind für Muskelaufbau zu viel!! Bleib bei 5-8 Wh, sonst wird das nix... Nimm dementsprechend dann mehr Gewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community