Frage von Noname113, 66

Trainingsplan (Fußball,Supplemente)

Hallo Leute,

Ich spiele Fußball und möchte nebenbei in den Fitnessraum gehen. Bin bei einem professionellen Club in der u23 und wir trainieren momentan 6x die Woche (einmal am Tag). Nach der Vorbereitung wird 4x Woche trainiert. Ich bin fertig mit der Schule daher habe ich auch genug Zeit um noch in den Fitnessraum zu gehen. Kommt mir bitte nicht mit frage doch deinen Trainer etc denn die meinten das sie keinen persönlichen Trainingsplan für mich erstellen würden.

Zu meiner Person bin 19 Jahre 1.80m groß und 70kg.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Wie oft sollte ich in Kraftraum gehen? 3x oder 4x?

Bei 3x würde ich Mo-Mi-Fr trainieren und habe auch schon im Internet einen TP gefunden:

Mo (Beine,Bauch): Kniebeugen(15-12-10-8), Beinpresse(10-10),Wadenheben(15-12-10),Ausfallschritte (laufend,8-8) und noch 2 Bauchübung

Mi (Brust Bizeps Schulter): Bankdrücken,Überzüge,Military Press, LH Curls, 21er Langhantel ( bis auf LH Curls (3x8) und 21er (3x21) alle Übungen 15-12-10 wdhl)

Fr: Latziehen Breit, Latziehen neutral, Rudern (Kurzhantel), Kinnheben, French Press und Trizeps Drücken, (Alle Übungen 15-12-10 bis auf Rudern (3x8)

Wie ist der TP?? Falls ich 4x die Woche trainieren sollte was für einen TP würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte auf 75 KG kommen ohne dabei an Beweglichkeit und Schnelligkeit zu verlieren.

Ich benutze auch Supplemente da ich morgens in Kraftraum gehe und abends Fußballtraining habe. Ich nehme die Supplemente folgendermaßen ein :

An Krafttrainingstagen :

Morgens: Glutamin 5g mit 200ml Apfelsaft

Nach dem Training: 300ml Apfelsaft, 3g Kreatin,5g Glutamin,10g BCAA

und 300ml Wasser mit 30g Protein

An (Kraft)trainingsfreien tagen: morgens 3g Kreatin

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge und Tipps nehme ich gerne an.

Danke das Ihr euch die Zeit genommen habt meinen Text durchzulesen und auch danke im vorraus für eure Antworten.

LG

Antwort
von PumperJonny, 64

Hi!

Wenn man das mit anderen Fragen hier vergleicht sieht das echt schon gut bei dir aus ;-)

Ich würde dir beim Trainingsplan allerdings den Tipp geben runterschrauben auf 2 Trainingstag beine/Oberkörper und dann trainierst du insgesamt 3 oder 4 mal pro Woche.

Ich weiß es sieht auf dem Papier einfach nicht so attraktiv aus, aber kannst mir als Personal Trainer glauben dadurch erreichst du viel viel mehr, als durch bloße Isolationsübungen für Bizeps unds Trizeps

Was lässt sich ansonsten noch sagen...

als Protein empfehle ich dir http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html

von 70kg auf 75 kg wird ein wenig dauern bei dem vielen Sport den du machst, also nicht verzweifeln, sondern am Ball bleiben....um deine Schnellig- und Beweglichkeit würde ich mich keine Sorgen machen solange du weiterhin dein Fuballpensum aufrecht erhälst...dadurch wirst du mit sicherheit nicht einrosten.

Nochmal zurück zum Training würde mich auf foglende Übungen konzentrieren:

Kniebeuge, Dips, Kreuzheben, Klimmzüge (enger und breiter Griff) , Schulter drücken (Military Press), Ausfallschritte, Beinpresse, Liegestütz, Bankdrücken

alle 4-6 Wochen würde ich dann den Wiederholungsbereich ändern....für die pure Kraft ruhig mal in Bereich 4-6 Wiederholungen arbeiten und dann für den Muskelaufbau 8-12

Was für dich auch super funktionieren könnte wäre ein Cluster Training! Wenn du noch Fragen hast schau einfach mal bei Facebook vorbei und such nach Unleash Your Hero Athletics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community