Frage von Erangele, 6

Trainingsplan Fußball? (zu Hause)

Hallo, ich (w), 171 cm groß, 56Kg schwer spiele Fußball. Da uns aus irgendwelchen Gründen die zweite trainingseinheit gestrichen wurde, möchte ich mich auch privat verbessern. Ich habe jetzt keinen riesen Garten, aber die Möglichkeit in Parks oder ähnliches zu gehen. Habt ihr Ideen, wie ich mich zu Hause verbessern kann und trainieren kann? (außer laufen gehen, das mach ich schon)

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von sportice, 6

Es kommt darauf an, in welchem Bereichen du dich gerne verbessern möchtest. Wenn du an deiner Technik feilen willst, dann solltest du viel mi dem Ball arbeiten. Suche dir am besten einen öffentlichen Fußballplatz, einen Park, halt einen Ort, wo du spielen und trainieren kannst und übe den Ball hochzuhalten.

Ich habe damals meinen schwachen Fuß geschult, indem ich mich gezwungen habe, immer mit dem rechten Fuß zu schießen, passen und Freistöße zu schießen. Irgendwann konnte ich beidfüßig sehr gut schießen und passen, sodass die Technikübungen noch viel einfacher umzusetzen waren.

Antwort
von hayesgalore, 5

guck mal auf supercoach.de da findest du tipps zu trainingseinheiten von ausdauer bis koordination

Antwort
von Onlinecoaching, 5

Das Thema ist etwas zu komplex, um Dir mal kurz was Gutes dazu zu schreiben. Ein richtiges Training ist extrem vielseitig und muss langfristig geplant werden. Alleine Fußball zu trainieren ist zudem etwas schwierig....

Meine Idee wäre, dass Du Dich einfach mal etwas mit dem Ball beschäftigst. Das ist in jeder Hinsicht förderlich. Bau Dir n Parcours auf, kick vor ne Wand, übe Tricks, halte den Ball hoch, usw.

Dazu könntest auch etwas Krafttraining machen, das ist auch in jedem Fall gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community