Frage von thaibox1995, 5

trainingsplan fur anfänger

Ich möcht beginnen mit einem ganzkörpertrainingslan zu trainieren. Wie sollte mein plan aussehen ? Kann mir jemand vlt. einen plan erstellen ? Wie oft in der woche sollte ich trainieren ? Wie sollte ein richiger Cardio trainingsplan aussehen ? Mein ziel ist muskelaufbau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lundi, 1

http://www.muskel-guide.de/muskelaufbau/muskelaufbau-trainingsplan/

Kann ich nur entfehlen!! (die ganze seite, alles um muskelaufbau und ernährung) :)

Antwort
von DeepBlue, 1

Hi,

wie aus Deinen früheren Fragen und Deinem Nick zu entnehmen ist, bist Du aktiver Thaiboxer. Somit trainierst Du in einem Verein, hast einen Trainer und einen Trainingsplan. Wenn Du nun in Eigenregie zusätzlich ein Ganzkörpertraining durchführen willst, so sprich dich vorher auf jeden Fall mit Deinem Trainer ab, sonst könnte der Schuss nach hinten los gehen, und bestimmte Übungen Deines Ganzkörpertrainings sind kontraproduktiv zu Deinem Thai-Box-Trainingsplan! Zum Trainingsplan eines Thaiboxers zählt übrigens zwingend Cardiotraining. Ich verstehe jetzt nicht, warum Du hierüber ebenfalls um Rat fragst.

Eine gute Anleitung mit Übungen zum Thema Ganzkörper-Workout etc. findest Du übrigens in dem Buch "Fit ohne Geräte" von Marc Lauren. Was er in einem ganzen Buch beschreibt, können wir Dir in diesem Forum nicht mit wenigen Sätzen wieder geben.

Gruß Blue

Kommentar von thaibox1995 ,

Ich hab mit thai-boxen aufgehört. Ich hatte vor einigen monaten mit krafttraining aufgehört. jetzt mochte ich wieder mit dem training beginnen und weiß nicht ob ic lch GK training oder nach einem split plan trainieren soll. Welchea ist besser ?

Antwort
von sportpauli,

Um einen effektiven und vor allem auf dich abgestimmten Trainingsplan aufstellen zu können, reicht es nicht hier ein paar allgemeine Übungen für dich zu nennen.Man muss dich und deine derzeitige Leistungsfähigkeit in allen Einzelheiten genau kennen, und vor allem auch deine Ziele. Nur dann kann man auch einen Trainingsplan erstellen, den man dann alelrdings in Abhängigkeit zu deinen Trainingserfolgen immer wieder neu anpassen muss (Periodisierung des Trainings). Außerdem ist bei deinem Ziel Muskelaufbau nicht nur das Training wichtig, sondern auch die Ernährung. So aus der Ferne ist deine Frage kaum zu beantworten.

Kommentar von thaibox1995 ,

Was würdest du mir raten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten