Frage von Cel00ina, 34

Trainingsplan für Tennis etc.

Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit ich klein bin fußball und tennis, neuerdings auch ab und zu basketball. Um in den Turnieren gut zu punkten (vor allem in tennis) will ich einen trainingsplan erstellen um mehr muskeln aufzubauen. Hat da vielleicht einer ein paar tipps an welche tagen ich was am besten machen kann und wie lange und sowas? :)

Danke im vorraus :)

Antwort
von anonymous, 34

Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen einen genauen Trainingsplan zu erstellen, da dafür genauere Angaben fehlen, aber ich kann dir raten, dich nicht nur auf das alleinige Krafttraning zu konzentrieren, da dies schnell zu Verletzungen führen kann. Empfehlen kann ich dir ebenfalls dein Training gut zu variieren und auch ab und zu schwimmen zu gehen, da dies den Körper sehr entlastet und er fast am ganzen körper gestärkt wird und nicht wie beim tennis nur einseitig. Sehr gut ist außerdem, dass du nebenbei auch zwei weitere Sportarten machst, da auch von vielen Tennisprofis bekannt ist, dass sie mehrere Sportarten bewältigen um topfit zu sein. Was du machen könntest um mehr Muskeln aufzubauen und deine Kondition zu stärken, wäre zb. Seilspringen(für die Arm- und wadenmuskeln), Joggen mit eingebauten kurzen Sprints und Stopps wie es im Tennis üblich ist, Sit ups für die Bauchmuskeln, Trainig mit kleinen 1 Kilo Hanteln, um die Handgelenke zu stärken und schwere Verletzungen vorzubeugen usw... Wie du siehst ist das spektrum an Augaben ziemlich groß;) Viel Erfolg bei deinen nächsten Turnieren und natürlich beim Muskeln aufbauen:)

Kommentar von Cel00ina ,

Dankeschön du hast mir mit deiner antwort sehr geholfen :) ich werde versuchen mein bestes zu geben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community