Frage von p104982p3, 15

Trainingsplan für mich erstellen ??

Hallo !

Ich bin fast 16 Jahre alt, 1,59 cm groß und wiege um die 42 Kilo. Ich weiss zu dünn aber ich nehme einfach irgendwie schwer zu. Naja wie dem auch sei ich würde gerne einfach fir bleiben bzw. fitter werden, das heisst die kondition verbessern und vor Allem Muskeln am Bauch ( Sixpackansatz ), in den Beinen ( Oberschenkel & Waden ) & auch ein Bisschen an den Armen aufbauen. Momentan bin ich gar nicht so schlecht in Form, ich mache 2 mal in der Woche 2 Stunden Geräteturnen und gehe so 1 mal in der Woche Joggen & ich mach sogar schon etwas Krafttraining ( Sit-Ups, Liegestützen, Squats,...) Allerdings passiert das alles ziemlich unregelmäßig und ich bin deswegen auch häufig unmotiviertund ich will da einfach etwas mehr routine rein bringen und dazu bräuchte ich einfach einen guten effektiven Trainingsplan..Ich will dazu aber nicht extra ins Fitnesstudio und mich beraten lassen.. Kann mir da jemand helfen ?? Wäre so lieb !

Antwort
von Menime, 11

Erstmal zunehem d.h. viel Kohlenhydrate essen ( Reis,Nadeln, Kartoffeln...) denn 42 ist schon Untergewicht. Versuch regelmäßig ( 5 Mahlzeiten am Tagen ) und gesund zu essen. Wenn du damit schwierigkeiten hast kannst du mal ein Mass Gainer bestellen der hilft dir ein bisschen.

Trainingsplan : Du musst erstmal deine Grundmuskulatur aufbauen. Mon: Brust, Bizeps, Bauch (3-5 Sätze mit 8-12 Wdh.) Mitt: Rücken Trizeps ( 3-5 Sätze mit 8-12 Wdh.) Frei: Schultern, Beine, Bauch ( 3-5 Sätze mit 8-12 Wdh.) Sonn: Nacken Bauch Bizeps ( 3-5 Sätze mit 8- 12 Wdh.)

Nimm nicht viel Gewicht und schau auf deine Ausführung. Wenn du Masse aufgebaut hast musst du den Trainingsplan umstellen. LG. Julian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten