Frage von Tyaurus,

Trainingsplan für Jugendlichen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, männlich und wollte langsam mal Muskeln aufbaun. Ich bin ca. 1,83 und wiege 70kg. Daher wollte ich mal hier fragen, was ich denn machen kann, damit ich "relativ" schnell gut Muskeln aufabauen kann. Ich würde gerne Arme (Bizeps, Trizeps), Rücken, Brust und Bauch trainieren. Das sollte am besten zuhause stattfinden. Ich habe 2 Kurzhanteln. Neben dem Muskelaufbau bräuchte ich allerdings auch sozusagen einen Ernährungsplan, denn gesunde Ernährung ist ja ziemlich wichtig.

Wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnte wäre ich euch sehr dankbar!

Antwort
von immerlustig,

Zu diesem Thema gab es hier schon sehr sehr viele Fragen und gute Antworten. Schau dazu am besten mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/muskelaufbau/1 Grundsätzlich ist es wichtig, dass du die richtige Erwartungshaltung hast, und nicht ungeduldig am besten schon nach zwei Trainingstagen die dicken Muckis erwartest. Musjekaufbau ist hartes, strukturiertes und langfristiges Training in Kombination mit einer eiweßreichen Ernährung (2 bis 3 Eiweiß täglich pro Kilogramm Körpergewicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community