Frage von django1991, 25

Trainingsplan für fortgeschrittene...eure meinung? (4 split)

hallo was haltet ihr von diesen plan den ich mir neu entworfen habe, trainiere schon seit knapp 2 jahren aber immer mit einem 3 split jetzt will ich mal was neues probieren ;)

Tag 1: Brust und Nacken, Tag 2: Trizeps und Bizeps, Pause, Tag 3: Rücken und Schultern, Tag 4 : Beine und Bauch Pause

vielen dank für eure antworten

Antwort
von wurststurm, 25

Das ist kein Trainingsplan sondern lediglich eine beliebige Aneinanderreihung von Muskelgruppen. Da fehlt so gut wie alles, was wichtig ist; Übung, Ausführung, Intensität, Regenerationsphasen, Steigerungen (Woche/Monat), Saisonplanung, Trainingsziel. Nach 2 Jahren wird es Zeit sich über die wichtigen Trainingsfaktoren Gedanken zu machen und einen entsprechenden TP zu entwerfen.

Kommentar von django1991 ,

das ist sehr wohl ein plan mein lieber, welche übungen ich mache und wie ich sie ausführe wollte ich hier nicht reinschreiben, hier geht es alleine um den split, und wollte mir meinungen einholen ob der split anderer meinung nach ,,OK" ist

Kommentar von wurststurm ,

Der Split ist völlig unerheblich und hat nichts mit der Qualität des Muskelaufbaus zu tun. Du kannst mit einem 2er, 3er, 4er, 5er Split genau dasselbe aufbauen wie mit einem Ganzkörperplan. Und du kannst mit allen Varianten nichts erreichen.

Antwort
von wiprodo, 18

Das, was du da schreibst, nennst du „Trainingsplan für fortgeschrittene…“!? Das ist ein Witz! Was soll man darauf antworten? Es fehlt an den einfachsten und grundlegendsten Informationen! Was heißt „Pause“? Soll das heißen, dass du einen Tag Pause einlegst? Hat dann bei dir die Woche nur 6 Tage?
Mach dich erst einmal schlau und benutze die Suchfunktion mit dem Suchbegriff „Trainingsplan“! Da findest du viele Antworten zum Thema, z.B. auch hier:
https://www.sportlerfrage.net/frage/hallo-suche-trainingsplan-vll-ist-ja-hier-je...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten