Frage von Balbes,

Trainingsplan für einen 13 Jährigen

Also ich will anfangen meinen Oberkörper zu trainieren also damit meine ich : Bauch, Biceps, Triceps , Schulter- und Brustmuskeln... Ich bin 13 Jahre alt, wiege 52 kg auf ca 1,65cm. Ich spiele sehr gerne Sportarten wie Basketball, Volleyball und manchmal auch Fußball, ich gehe auch mind. 1 mal die woche für 30- 60 min joggen (gelegentlich gehe ich auch öfter) ich mache seit ca 9 monaten schon 3 mal die woche etwas training, so sachen wie Liegestütz (mit armen auseinander, mit ellenbogen am körper , mit klatschen usw), Situps, Klimmzüge usw. aber das hat irgendwie keine große wirkung. Zu hause habe ich an Geräten nur So kleine Hanteln mit anschraubaren gewichten... hoffe ihr könnt mir dabei helfen und meine informationen genügen fals nicht kann ich sie ja noch hinzufügen

Antwort von Lampi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber Balbes,

schau Dir mal

http://www.sportlerfrage.net/tipp/training-ohne-hanteln

an. Was sicher weniger langweilig als das Training an Hanteln ist: Probiere es mal mit Klettern, Turnen, Ringen o.ä., da kommen (ausreichend Eiweiß im Essen vorausgesetzt) die Muskeln (in Deinem Alter) von ganz allein.

LG Rainer

Antwort von anonymous,

Ganz wichtig sind Nahrung und natürlich Traning das wenn man es falsch macht schäden hinterlassen kann also warte noch 1 Jahr dann gibt sich auch etwas von selbst wenn du jeden Tag 30 Liegesützen machst und manchmal joggen gehst muss das nicht verkehrt sein.

Antwort von Micheleangelo,

generell ist es so das Du noch sehr jung bist und kannst eine Ziele ohne weiteres und ohne Stress erreichen.

Alle Übungen die du im stehen machst mit Hanteln würde ich meinen denn da ist dein Körper noch nicht so gut ausgereift am besten immer Maschine benutzen oder alle Übungen im Sitzen. So folgst du wenn du keine genaue Anleitung hast auf alle Fälle viel Folgenschäden vor.