gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Trainingsplan für 5000m-Lauf

gefragt von BranclynnBranclynn am 02.04.2008 um 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich belege nächstes Semester Leichtathletik und muss am Ende einen 5000m-Lauf in max. 23 Minuten absolvieren. Ich laufe sonst gar nicht, spiele eher Badminton und Fußball. Habe zwar eine Grundkondition, aber habe die 3000m auch nur mit Ach und Krach in 12:43 geschafft.

Nun wäre meine Frage, was ihr mir ratet, wie ich über das Semester trainieren soll. Hatte mit vorgenommen, 4 mal die Woche laufen zu gehen. Ich habe nur keine Ahnung, wie lange ich dann laufen soll, ob ich staffeln soll oder nicht.

Haben Lauferfahrene vielleicht Tipps und Vorschläge?

Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (962)
Trainingsplan (114)
Lauftraining (31)