Frage von Setgo, 37

Trainingsplan erstellen (seite)

Hallo kann mir jemand eine Seite empfehelen? Und zwar möchte ich ein Trainingsplan erstellen.Kennt jemand eine gute Seite wo man uach seine Ziele reinschreiben kann. Ich brauche es für Leichtathletik. Ich habe gemerekt das ich mich in puncto Kraft verbesseren soll meine Disziplinen sind 100m und 200m Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TJack, 36

Eine Seite kenne ich nicht. Es gibt aber natürlich schon Erfahrungen wie man sich einen Trainingsplan erarbeiten kann, der zielführend ist. Literaturempfehlung: Leistungsreserve Hanteltraining, Phillipka Verlag. Noch ein kleine Tipp am Rande: Als erstes kümmere ich mich bei Sprintern um die Hüftbeuger, damit lassen sich oft schon Leistungsverbesserungen erzielen..

Antwort
von whoami, 26

Es ist unerheblich ob du deine Kraft für die Leichtathletik verbessern willst, oder Bodybuilder werden willst. Das Training ist das Gleiche! Die Unterschiede liegen alleine darin wann man mit den Gewichtssteigerungen aufhört!!

Oberstes Gebot ist: alle Muskeln gleichoft und gleichintensiv trainieren - auch vermeintlich unwichtige Muskelgruppen! Muskuläre Ungleichgewichte wirken sich nämlich nicht gut auf die Gelenke aus.

Trainierst du in einem Studio?

Kommentar von Setgo ,

Nicht so oft weil ich habe die Meisten Geräte (bei meinem Großvater) wann immer ich was brauche hol ich es mir.

Kommentar von whoami ,

Ok, dann wäre es gut zu wissen wie oft du trainieren willst und was du alles an Equipment parat hast! Dann sehen wir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community