Frage von melloshify, 11

Trainingsplan beurteilung?

Bin 17 Jahre 50,5kg ca 163cm groß, mein Ziel ist Muskelaufbau/KFA reduzieren. Wie findet ihr den Plan, hat mir ein Trainer aus dem Fitnessstudio gemacht Vor jedem Training 15min. Laufband zum aufwärmen. Essen momentan zwischen 1500-1700kcal

Montag(Schulter,Rücken/Rumpf,Bizeps,Bauch) Schulter Seitheben 3x 8-15 Frontdrücken 3x 8-15 Butterfly Reverse 3x 8-15

Rücken/Rumpf Nacken ziehen 8,8,6 Enges Rudern 10,8,6 Hyperextensions 3x 10(langsam) Überzüge 10,8,6 Klimmzüge(Gerät) 3x10

Bizeps Seilzug V-Stange 15,12,10 Seilzug normal 12,10,10

Bauch Crunch(Gerät) 3x20 Beinheben hängend 3x20

Dienstag(Brust,Trizeps,Beine/Po,Waden) Brust Bankdrücken 10,8,8,6 Butterfly Hantel 10,8,6

Trizeps Seilzug Curls 10,8,8 Hantel Curls eingedreht 10,8,6

Beine/Po Squat(Gerät) 12,10,8,6 Beinstrecker 8,8,6 Beincurl 12,10,8 Beinpresse 8,8,6

Waden Wadenstrecker 3x20 Wadenpresse 3x20

Mittwoch Pause

Donnerstag wie Montag

Freitag wie Dienstag

Samstag/Sonntag Pause

Antwort
von mrmolino, 6

Der Trainingsplan ist eigentlich ziemlich gut, manchmal doppelt - squats/beinpresse... du wirst einfach ziemlich lange für die einzelnen Einheiten brauchen, damit du auch wirklich trainierst. Aber vieel zu wenig Kalorien! Also ich würde eher auf 2500 gute Kalorien zielen..

Antwort
von wurststurm, 4

Ich finde das Pensum deutlich zu viel. Wenn du nur so wenig Kalorien zu dir nimmst ist das eh für die Katz. Ich nehme an, die geringe Kalorienzahl hängt mit der Reduktion des KFA zusammen? Dann würde ich statt 2 Kraft Trainingseinheiten 2 mal Ausdauer einbauen.

Der Rest ist ok.

Kommentar von melloshify ,

bin gerade dabei meine kalorienzufuhr jede woche um 50kcal zu erhöhen wäre das dann besser fürs training?

Kommentar von sportella ,

So niedrig ist die Kalorienzufuhr doch gar nicht. Ich bin 10 cm größer, deutlich schwerer und komme im Durchschnitt (über einen Monat gerechnet) auf 1900 Kcal pro Tag ohne dabei zu-oder abzunehmen. Und das bei 6 Trainingstagen.

Kommentar von melloshify ,

Wieviel wären denn Optimal für Muskelaufbau/KFA reduzieren 1700kcal?

Antwort
von melloshify, 3

bin gerade dabei meine kalorienzufuhr jede woche um 50kcal zu erhöhen wäre das dann besser fürs training? auf wieviel kcal sollte ich denn mindestens am tag kommen?

Antwort
von anonymous, 1

Da hat der Trainer dich aber mal mit nem Haufen Übungen bombadiert. Wenn es dir Spaß macht kannst du das alles machen aber 6 Übungen allein für die Beine finde ich sehr übertrieben. Squats und Beinpresse hätten es da auch getan. Genauso Schultern. Man sieht dass der Trainer versucht alle 3 Anteile der Schulter jeweils gezielt trainieren möchte was aber nur bei einem sehr hohen Leistungsstand nötig ist. Schulter könnte man Zb dann nur butterfly reverse machen, da der hintere Anteil der Schulter sowieso meist zu schwach ist (Frontdrücken auch ok aber 3 Übungen finde ich überzogen). Beim Rücken würde ich noch Überzüge und Nackenziehen rausschmeißen. Lieber weniger machen dafür richtig als halbherzig durch was weiß ich wie viel Übungen durchquälen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community