Frage von bombilla,

Trainingsplan Anfängerin, 14 Jahre

Hallo:) Ich würde mich gerne etwas mehr sportlich betätigen. Aber ich weis nicht so richtig was sinnvoll und effektiv ist...

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, und mache bis jetzt außer Schulsport keinen Sport.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an Joggen und Kräftigungsübungen (Sit-Ups, Unterarmstütz,...?) Also mind. 2x joggen/Woche und an den restlichen Tagen Kräftigungsübungen. Wie lange sollte ich das dann jeweils machen und welche Übungen eignen sich gut? Was muss ich beachten (dehnen, aufwärmen,...?)

Vielen Dank für eure Tipps:)

Antwort
von limbino1,

hallo

Was ich enmpfehlen würde, wehre 3 mal in der woche joggen, mit 2 tages abstand ( z.B. mo mi fr) in den anderen tagen (di do sa). Joggen würde ich entfehlen, am anfang langsam, und versuchen auf 4 kilometer joggen ( mit pausen weil du es am fanfan nicht in eins schaffen kannst.). Dann versuchen, immer weniger pausen zu kommen und immer schneller zu werden, bis du 4 kilometer in einer kuten zeit läufst. dann kannst du wenn du willst auf. z.B. 5 kilometer gehen. Aber am Anfang nicht zu stark trainieren, da dein körper das nicht gewöhnt ist, und schlimmsten falls zusammenbrechen könntest. von daher am anfang recht vorsichtig sein, und z.B. eltern bescheid sagen und handy mitnehmen fals iwas ist! Zu den Kraftübungen kann ich dir Leider nix genaueres sagen, da ich damit kaum erfahrung habe und ich keine Falschen tipps geben will.

frohes schaffen :)

Antwort
von whoami,

Lass dich in einem Fitnesstudio beraten, denn auf die Schnelle hier geht das nicht. Das Thema ist viel zu komplex.

Im Studio wird der Trainer dir alles zeigen, dich aufklären über alles was du noch nicht weißt, und er wird dich beim Training kontrollieren damit du nicht falsch trainierst. Als Anfänger ist es immer sinnvoll sich von erfahrenen Leuten trainieren zu lassen, da sonst die Verletzungsgefahr zu groß ist!!

Viel Spaß!!

Antwort
von lol4life,

kommt drauf an was du erreichen willst

Antwort
von anonymous,

Gehe in einen Tanzsportverein (Karnevalistischer Tanzsport, Jazz, Showtanz) diese haben teilweise bis viermal die Woche Training. (.....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community