Frage von xWTFx, 3

Trainingsplan 4er Split - Frage zu dem Trainingsplan

Hallo, ich wollte ein neune Trainingsplan ausprobieren, da ich mir mit diesem einen schnelleren fortschritt erhoffe. Unzwar habe ich in Internet diesen Trainingplan gefunden: http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/51/content/Trainingsplan-...

Jetzt zu meiner Frage. Wieso soll man mit den Wdh. bei 15 anfangen und dann nach und nach weniger Wdh. ausführen ?

Bis jetzt kenn ich das nur so, dass man bei der Anzahl von Wdh. bleibt. Da steht zwar, dass der erste Satz der Aufwärmsatz ist, doch für die nachfolgenden Übungen ist der Muskel den man trainieren will bereits aufgewärmt, somit macht das kein großen Sinn.

Für eine ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar, für ein anderen Trainingsplan wo ihr meint, dass er "besser" oder "effektiver" sei auch.

LG WTF

Antwort
von Juergen63, 3

Nu, das ist an sich recht simpel erklärt. Du erhöhst von Satz zu Satz einach das Gewicht. Daraus resultiert dann automatisch das du weniger Wdhlg. schaffst: Dieses System nennt man auch Pyramidentraining.

Antwort
von FENTON,

durch 15er wiederholungen wird der muskel an die belastung herangeführt. sieh es als "aufwärmen" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community