Frage von marilynm, 8

Trainingsplan + Sport

Hallo meine Sportlerfreunde, ich hätte ne Frage und es geht darum ein bisschen Muskeln aufzubauen / bisschen abzunehmen. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 100 kg und bin 1.93. Zur Zeit habe ich 2 mal 2 1/2 Stunden American Football Training in der Woche und 2 mal 2 Stunden Rugby Training in der Woche. Öfters auch ein zum jeweiligen Sport ein insgesamt 2 1/2 langes Spiel am Wochenende. Außerdem habe ich jeden Tag bis 16 Uhr Schule. Und jetzt mein Problem. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen und wenigstens ein paar Muskeln am Arm, Bauch und Beine bekommen. Meine Ernährung ist ok bis solala aber durch das Schulessen kann ich das schlecht regulieren. Meine Ernährung umzustellen hab ich schon mindestens 3 mal versucht das ist dann aber gescheitert weil ich nicht wusste was ich essen sollte. Nun meine Frage: Habt ihr vielleicht einen guten kurzen täglichen Trainingsplan um erstmal abzunehmen und noch einen um Muskeln aufzubauen (wenns so nicht geht dann einen gemeinsamen) außerdem wollte ich Fragen ob ihr einen Essensplan habt der mir helfen kann langsam meine Ernährung umzustellen. Ich hofffe auf eine nette und gute Antwort :) Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort
von ReadyGo, 4

Die richtige Anwendung unserer Trainingspläne für maximalen Erfolg:

Step 1 - Die Analyse: Suchen Sie sich zunächst einen für Sie geeigneten Trainingsplan aus. Der Trainingsplan sollte zu Ihren persönlichen Zielen wie Muskelaufbau oder Fettabbau, sowie zu Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Körpertyp passen. Achten Sie bei der Auswahl des Trainingsplans, dass er ebenso zu Ihrem Berufs- und Privatleben passt und Sie weder unter- noch überfordert damit sind.

Step 2 - Das Training: Haben Sie nun Ihren passenden Trainingsplan gefunden, so betrachten Sie diesen Trainingsplan als Ihr Grundgerüst. Ein Trainingsplan kann nie 100%ig zu Ihnen passen, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Achten Sie nun instinktiv während Ihrer Trainingseinheiten darauf, welche Übungen Sie eher postiv spüren und welche nicht. Evtl. ist der Umfang, sprich die Dauer der Trainingseinheit zu lange oder das Training zu intenisv. Notfalls machen Sie sich Notizen die Sie später auswerten können.

Step 3 - Das Feintuning: Bauen Sie sich nun nach und nach Ihren persönlichen und individuellen Trainingsplan zusammen. Berücksichtigen bei Ihrem Trainingsplan die Erfahrungen und Notizen aus Step 2 in Bezug auf die Trainingsdauer, Auswahl und Reihenfolge der Übungen, die Satz- und Wiederholungszahlen, sowie der Pausenzeiten. Bauen Sie diese Erkenntnisse Schrittweise in Ihren "neuen" Trainingsplan ein. Das Feintuning ist der wichtigste Teil und benötigt Fingerspitzengefühl und Erfahrung die Sie im laufe der Zeit erlernen werden. Glauben Sie uns: Der Weg lohnt sich! Ernährungtipss zum Muskelaufbau Training

Meine persönliche Empfehlung für Ihren Erfolg: Die Ernährung spielt mit ca. 70% die wichtigste Rolle zur Erreichung Ihrer persönlichen Trainingsziele. Passend zu Ihrem Trainingsplan finden Sie hier unsere Ernährungspläne zum Muskelaufbau oder Fettabbau:

Ernährungspläne Muskelaufbau
Ernährungspläne Diät & Fettabbau

Sportnahrung-Engel bietet Ihnen professionelle Trainingspläne für die Bereiche Fitness und Bodybuilding zum Muskelaufbau, Kraftaufbau, Definition und Fettabbau. Bei uns findet jeder Sportler seinen geeigneten Trainingsplan, egal ob Mann oder Frau, Soft- oder Hardgainer, Anfänger, Fortgeschrittener oder Bodybuilding-Profi. Ausserdem bietet Sportnahrung-Engel Trainingspläne zu Verbesserung einzelner Muskelpartien wie Brust-, Arm-- oder Bauchmuskulatur. Aufgrund der Trainingsplan-Vielfalt gibt es ausreichend Abwechslungsmöglichkeiten um Langeweile und Gewöhnungseffektve vorzubeugen. Jeder Trainingsplan auf unserer Seite wurde von erfolgreichen Bodybuildern, ausgebildeten Fitnesslehrern und Fitness Models erstellt. Ein systematischer Trainingsplan kann Sie dabei unterstützen, dass Sie Ihre persönlichen Trainingsziele schneller und effizienter erreichen. Trainingspläne für Beginner & Wiedereinsteiger zum Muskelaufbau Quelle http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/12/content/Trainingsplaen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten