Frage von Yassi,

Trainingsplan & Ernährungsplan ?

Hey ihr liebe :) Ich bin total neu hier , bin 16 , 149 cm gros und wiege ca 44 kg. Ich möchte umbedingt komplett durchtrainiert sein, möchte einen Weiblichen sixpack bekommen , straffe Beine etc.... Nur mein Problem ist es, das ich keine Ahnung habe wie so wirklich. Ich weis nicht was ich wie, und wann essen kann, was am besten ist und wie mein trainigsplan am besten wäre... Weis jmd zufällig einen vielleicht für mich geeigneten Trainigs/-und Ernährungsplan? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Juergen63,

Ralph hat da vollkommen Recht. Der Kraftsport ist zu Umfangreich um das in wenigen Worten alles zu erklären. Du brauchst jemanden der dir die einzelnen Übungen erklärt, dich in die Geräte einweist und deine Übungsausführung kontrolliert usw. Optional gibt es die Möglichkeit sich ein gutes Trainingsbuch zu kaufen, aber selbst da hast du das Problem das du einiges an Equipment brauchst, denn nur mit Körpereigengewichtsübungen kommst du nicht all zu weit. Wichtig ist darüber hinaus immer die Körpergesamtsymetrie, denn es bringt der schönste SIxpack nichts wenn der Rest des Körpers dazu nicht paßt und du dann zb. unterernährt aussiehst.

Antwort
von ralphp,

Ab ins Fitness-Center!

Einen Trainingsplan erstellt man nicht einfach mal so im Handumdrehen, denn jeder Traningsplan (Ernährung gehört dazu) muss auf die individuellen Möglichkeiten abgestellt sein. Dazu muss zunächst einmal der Ist-Zustand ermittelt und der Soll-Zustand definiert werden.

Ganz nebenbeinviekkeicht noch ein Hinweis - auch auf die Gefahr hin, Dir alle Illusionen zu rauben - ob Du jemals einen Sixpack erhalten wirst, steht in den Sternen. Das hängt nämlich zu einem nicht unerheblichen Teil an Deiner persönlichen genetischen Veranlagung. Der Körper entscheidet, wo er Fett einlagert und wo er Fett abbaut. Drauf hat auch der beste Trainingsplan keinen Einfluss.

Kommentar von Yassi ,

Ja das stimmt, aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten