Frage von wbn65, 9

Trainingsplan + Ernährung Hilfe !!!

Hey, gestern habe ich angefangen zu trainieren. Ich will 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio und schnell wie möglichst eine Änderung Haben ich bin 19 Jahre alt wiege 84 kg und 1,82 Groß bin Anfänger und will auf Masse trainieren könnt ihr mir einen Trainingsplan erstellen 4 in der Woche : Brust , Bizeps , trizeps , Rücken , Nacken , beine , latissimus , Schulter

Muss ich immer vor dem Training reinhauen oder nach dem Training ?

Antwort
von RaphaelOcano, 7

Hallo, Ich würde dir empfehlen mit einem Ganzkörperprogramm anzufangen. Du trainierst nur 2x in der Woche. 4x ist für den Anfang zu viel. Du musst immer bedenken, dass dein Körper Zeit braucht, um sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Mach am Anfang nicht zu viel und trainiere vor allem nicht mit zu schweren Gewichten. Auch wenn du vielleicht noch mehr Kraft hast und mehr Gewicht drücken könntest, geh am Anfang nicht zu hart ran. Es müssen nämlich nicht nur die Muskeln anpassen, sondern auch die Sehen und Bänder im Körper. Übertreibst du es, wirst du dich schnell verletzten und kannst dann nicht weiter trainieren. Muskelaufbau braucht Zeit! Ein Trainingsplan könnte dann so aussehen: Ein Trainingsplan könnte dann so aussehen: http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/ganzkoerpertraining Und dann noch was, Muskeln baust du nicht während des Trainings auf, sondern während der Erholungsphasen zwischen den Trainings. 2x pro Woche reichen locker aus. Das macht du dann 6 Monate. Dann kannst du dir langsam Gedanken über ein Splitprogramm machen.

Antwort
von Setpoint, 9

Hast du keinen Trainer im Studio?

Da du dich ja bereits festgelegt hast in welcher Frequenz u. welche Muskelgruppen du trainieren möchtest u. auch trainieren wirst, braucht man gross keine Energie verschwenden um dich vom Gegenteil zu überzeugen das es für dich am Anfang Zeitverschwendung ist ,einen 4er Split zu durchzuführen.

Warum? Ganz einbfach weil du noch garnicht die Voraussetzungen dafür erfüllst zB die nicht vorhandene Arbeitskapazität/,Intensität, Belastungstoleranz , passiver Bewegungsapparat ,neuronale Adaptionsfähigkeit usw.

Falls du doch daran interessiert bist Erfolg zu haben und die grundlegende Dinge beachten möchtest dann orientiere dich daran was Raphael O. gepostet hat und...

siehe hier--> https://www.sportlerfrage.net/frage/fittnestraining-ohne-wirkung?foundIn=answer-...

Gruss S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten