Frage von maik1171, 10

Trainingsmöglichkeiten in der Halle

Hallo! Weiß jemand eine Möglichkeit wo man im Winter Bogenschießen in der Halle trainieren kann? (Staßfurt und Umgebung) Leider hat unser Schützenverein keine Halle und wir müssen im Winter immer pausieren. Ich würde aber gerne für mich noch weiter trainieren.

Antwort
von sportlerfrage55, 10

Hallo, Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Aber wieso gehst du nicht beim einigermasen gutem Wetter auf eine Wieso oder ein Feld in deiner Nähe? Du kannst natürlich auch Krafttraining in den Armen natürlich machen. Das hilft dir auch ne Menge und das reicht um dich fit zu halten und zu trainieren. Aber wenn es die datum geht die Zielsicherheit zu trainieren, wäre das mit der Wiese eine Möglichkeit. ... Gruß

Antwort
von TJack, 6

Eine Alternative ist Zuhause im Wohnzimmer zu schießen. Es reichen ein paar wenige Meter um die Technik zu trainieren. Blindschießen, li+ re Schießen, einzelne Elemente unter die Lupe nehmen usw. Nur ein Armkrafttraining als Alternative, bringt da eher nichts. Rücken- und Schultermuskulatur,, sowie Rumpfstabi.gehört dazu. Im Grunde ist ein funtktionelles GK-Training angesagt. Eine der bestén Übungen für Bogenschützen ist die Reißkniebeuge. Sorgt für sicheren Stand, Schulterstabilisation, Beweglichkeit und Rumpfspannung. Meine Bogenschützen trainieren alle mit Kettlebells.

http://www.thomas-jack-wanner.de/die-reisskniebeuge-ist-die-powerubung-fur-bogen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten