Frage von MysterioderIrre,

Trainingslager und die Vorraussetzungen

Wollte mal fragen welche Vorraussetzungen man für ein Badminton trainingslager brauch Ich kenne da wenn die fährt am 1 zum trainingslager sie spielt schon ca 3 jahre aber kann vom technischen her kaum etwas. Also falsche schlägerhaltung keine lauftechnik.. halt ne richtige freizeitspielerin Hat es sinn da dann ins trainingslager zu fahren? oder gibt sowas nur stress von ner freundin die schon da war hab ich gehört das da halt zum größten teil ranglistenspieler aktive Badmintonspieler da sind und keine "breitensportler"

Vieleicht kann mir ja wer weiter helfen

Antwort von heelflip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sie ambitionen hat, ist das sicherlich nicht verkehrt so etwas zu machen! ich denke da würde sie enorm weiterkommen!!! Probiert es doch einfach aus. Eigentlich hat sie nichts zu verlieren. Sie kann doch nur besser werden, so wie du das becshreibst.

Kommentar von MysterioderIrre,

naja das ist das andere ich als übungsleiter hab ihr es schon x mal erklärt wie man den schläger richtig anfassen soll also wirklich das grundlegende und sie fäst das teil immer noch so an wie ne bratpfanne also wirklich schnell lernen ist da nicht so wirklich desweiteren spielt sie nen clear den man vorne an der aufschläglinie abfangen kann naja und schlagsicherheit naja keinen komentar

Antwort von Diemo,

Ich denke, es macht immer Sinn in ein Trainingslager zu fahren, wo gute Trainer am Start sind. Unter www.dr-badminton-training.de schalte ich demnächst eine Übersicht frei.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community