Frage von Tupac619, 4

Trainingplan meinungen? und suche richtiges aufwärmen vor dem krafttraining

hi

wie die topic schon sagt wollte ich mal meinungen zu meinem selber zusammen gestellten plan ich bin 20 und habe bis jetzt nur bisschen mit körergewicht trainiert...(mir geht es vorallem um muskelaufbau aber auch um kaft zuwachs :D)

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/ausdauersteigerung/-heimtraining-nur-mit-k...

ich habe nur 2 kurhanteln 1 hantelbank und möchte mir noch eine klimmzugstange für die tür kaufen(iron gym) wäre es möglich an der Klimmzugstange dips zu machen??

ich suche noch ein gutes aufwärm training das ich vor dem plan absolvieren kann... habe keine geräte als als die oben genannten...

Antwort
von Tupac619, 3

ok danke für eure schnellen antworten

@ QwertZuiopu laufen ist etwas schwieriger da ich zuhause trainieren möchte und ich zuhause kein laufband habe... gibt es noch andere gute aufwärm übungen die man zuhause ausführen kann? und muss man noch ein aufwärmsatz von den jeweiligen muskelgruppen machen`?

ein paar worte zu meinen trainingsplan wäre nett :) verbesserungsvorschläge...

muss man die bauchmuskeln nochmal extra trainieren oder reicht das wenn man die nur passiv mit trainiert ??

Antwort
von QwertZuiopu, 3

Moinsen! Ich empfehle immer leichtes Laufen für so 5-10 Minuten. Die Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln werden warm, ausserdem wird deine Herzfrequenz erhöht, was das Blut schneller durch deinen Körper schiesst. In den USA sagten wir "Make the boood rum". Danach noch ein leichter Aufwärmsatz in der jeweiligen Muskelgruppe (leichtes Gewicht: 10-15 Wiederholungen) und auf gehts! Gutes Gelingen!

Antwort
von Professor, 2

Ein kleiner Zirkel ist hilfreich; Kniebeugen, Chrunches, Kurzhanteldrücken. Je 20 Wiederholungen und fünf mal durchlaufen, dann bist du aufgewärmt. Buchtipp, auch mit Eigengewichtkörperübungen; Präventives Muskeltraining...Hofmannverlag/Schorndorf.Viel Erfolg!

Kommentar von sportella ,

Also nach 100 Kniebeugen bin ich nicht aufgewärmt, sondern platt....

Antwort
von whoami, 2

"(mir geht es vorallem um muskelaufbau aber auch um kaft zuwachs :D)" - Eines geht ohne das andere gar nicht!!

ZUm Thema Aufwärmen: http://lmgtfy.com/?q=wie+w%C3%A4rme+ich+mich+auf%3F

Es kann so einfach sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten