Frage von ShaKKi357,

Trainingplan als 14 Jähriger?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, 1,73cm groß und betreiben seit 3 Monaten Kraftsport im Fitnessstudio (Trainer geben sich aber keine Mühe und haben nicht sonderlich Ahnung). Ist dieser Trainingsplan (2er Split) für mein Alter okay? Wenn nein, was muss verändert werden?

Trainingsplan:

Montag: Bauch, Trizeps/Brust (Butterfly mit Kurzhanteln 15kg), Bizeps (Kurzhanteln 15kg)

Dienstag: Kniebeuge, Rücken (vorgebeugtes Rudern 15kg Kurzhanteln), Schultern

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Bauch, Trizeps/Brust, Bizeps

Freitag: Kniebeuge, Rücken, Schultern

Samstag: Pause ... Bin über hilfreiche Antworten dankbar :) MFG ShaKKi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zerevorr,

Aufteilung ist schlecht, Beine zusammen mit Rücken und Schultern wo die Beine eigentlich 50% der Gesamtmuskulatur ausmachen. Mach lieber WKM, Push/pull oder nen OB/UK Split. Push/pull sieht dann ca so aus.

Push Kniebeugen Bankdrücken Overheadpress (Schulterdrücken mit Langhantel aus dem Stand, falls dir das nichts sagt) (bei Bedarf kannst noch ne Brust bzw. Schulter Übung hinzufügen) +1 Triceps Isolation +Isolation für hintere Schulter (rear delt), <- musst nicht jedes mal machen aber jedes 2te mal sollte es schon sein

Pull Kreuzheben Klimmzüge Rudern +1 Biceps Iso Beincurls Waden

Push/pull/x/Push/Pull/x bzw Push/x/pull/x/Push/x etc. wie du magst

Grundsätzlich kannst du jeden Plan wo keine Kniebeugen oder Kreuzheben drinn sind in die Tonne kloppen.

Antwort
von random,

Tolle Antwort Zerevorr. Daumen hoch