Frage von Arrow, 3

Training,Ernährung ...passt das?

Hi Leute, Also ich hab Fragen bezüglich meines Trainingsplans und meiner Ernährung, aber vorher noch etwas zu mir: Ich bin 14 Jahre (werde im Mai 15), bin 1,82 m groß ,wiege 65 kg(meine Eltern meinen, dass ich zu wenig wiege) und trainiere seit etwa 3 Wochen davor hab ich 4 Jahre lang Kampfsport gemacht weshalb ich finde das die Grundmuskulatur bereits vorhanden ist ; Mein Training sieht so aus(Im Moment hab ich nur ein 20-kg Hantelset): Montag- Rücken,Brust,Schulter,Bizeps und ab und zu Bauch Mittwoch- Da habe ich in der Schule Turnen und mach meistens Ausdauersport wie Fußball oder Basketball Freitag- Beine,Trizeps,Bauch ( Bitte einen Vorschlag für eine weitere Übung) Samstag,Sonntag- Pause Ernährung: Am Morgen esse ich nie bis sehr selten etwas (oder ist das für den Muskelaufbau wichtig) Mittags esse ich meistens das was auf den Tisch kommt, aber da ich Montags,Mittwochs und Donnerstags erst um 5 Uhr nach Hause komme ist es sozusagen auch mein Abendessen Abends (bis 6 Uhr) esse ich ein bis zwei Scheiben Schwarzbrot mit Butter,Pute oder Käse (manchmal zusammen) und als Beilage eigentlich nix ,weil ich nicht besonders Salate oder so mag. Nach dem Training: 500ml Milch, 1 Ei und etwas Kakopulver oder eine Banane dazu (optional Honig) passt das so? Und was könnte ich noch nach dem Training essen? Das mit dem Magerquark hab ich noch nicht probiert habe es aber vor. Freue mich über jede sinnvolle Antwort LG Arrow

Antwort
von whoami,

Ich mache es ähnlich wie du - morgens braucht kein Mensch Nahrung, denn die Leistungsfähigkeit ist auf leeren Magen weitaus besser! Allerdings ist Obst und vor allem Gemüse extrem wichtig: sie liefern Ballaststoffe und entschärfen die säurehaltige eiweißreiche Nahrung in Richtung basisch! Hier musst du noch optimieren.

Antwort
von anonymous,

Also erstmal ist es wichtig zu Frühstücken damit der Körper genug Kraft hat. Zwischendurch kleine Mahlzeiten wie Obst etc fördern die Leistungsfähigkeit. Vielleicht warst du schonmal beim Artzt und hast gefragt wie gross du noch wirst weil wenn du noch nicht ausgewachsen bist und zu hart trainirst, wächst du nicht mehr viel, was auch dein Gewicht mindert. Kleiner Tipp : Mach nicht nur Krafttraining, sondern lauf auch mal ein paar Runden oder Spiel mit deinen Freunden je Runde Fussball etc, damit sich dein Körper an das harte Training gewöhnt. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten