Frage von samybohl, 47

Training schadet dem Wachstum?

Hallo leute, ich hab etwa mit 13 angefangen zu trainieren und habe das dann ein hlbes Jahr durchgezogen, bis ich auf ein Internat gekommen bin. Ich bin in einem Monat 15 und bin etwa 169 groß un 60kg schwer. Laut Artzt sollteich etwa 182 werden. Ich habe letzt Woche wieder angefangen zu trainieren und da hat ein Freund von mit gesagt es würde irgindwiemeinem Wachstum schaden.IRgenwie mit den Hormonen und den KNochen... Kann mir das jemand erklären? Könnte ich auch ohne diese Nebenwirkung mit bestimmten nebenwirkungen trainieren?

DAnke im Vorraus

SAmy

Antwort
von jowit, 47

Welchen Sport betreibst du denn?

Krafttraining könnte in deinem Alter eventuell schon schädlich sein, bei Ausdauersportarten sehe ich dagegen keine Gefahr im Gegenteil.

Antwort
von Setpoint, 44

Deine Frage bezieht sich womöglich auf das Krafttraining. NEIN, Krafttraining schadet nicht dem Wachstum wenn die Belastungsnormative ( zB Intensität,Umfang) indiv. angepasst werden.

siehe auch hier-->https://www.sportlerfrage.net/frage/stoppt-krafttraining-wirklich-das-wachstum?f...

Gruss S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community