Frage von DreiecksFisch, 31

Training ohne Eiweissshake

Ich ernähre ich sehr Eiweiss reich, leider habe ich momentan keinen Eiweissshake, die meisten haben ja über 95g eiweiss pro 100mg ich könnte garnicht genug Essen um das reinzuhohlen, meine Frage, was hat soviel Eiweiss, dass es einen Shake so gut wie möglich ersetzt?? (will muskeln aufbauen... was ersetzt ""whey"" eiweiss?)

Antwort
von sportchampi, 31

Pilze werden auch gerne mal unterschätzt. Die besitzen ebenfalls viel Eiweis aber wenig Fett. Diese Eiweißshakes sind nicht wirklich Gesund. Achte aber darauf das du nicht zuviel Eiweiß zu dir nimmst, sonst schädigst du auf dauer deine Nieren. 

Antwort
von Juergen63, 27

Ein 100 Milligrammshake hat mit Sicherheit keine 95 Gramm Eiweiß ! Gute Eiweißquellen aus der herkömmlichen Nahrungsmittelpalette sind Magerquark, den du zb. mit Obst garnieren kannst, oder Lebensmittel wie Fisch, Pute, Geflügel. Auch Sojaprodukte und Hülsenfrüchte sind Eiweißreiche Produkte aus der pflanzlichen Nahrungsmittelpalette. Selbst Harzerkäse, der vielleicht etwas Geschmacksbedürftig ist, hat einen hohen Eiweißgehalt.

Antwort
von wurststurm, 24

Mehr als etwa 100g Eiweiss kann der Körper nicht in Muskeln umsetzen, das heisst alles darüber hinaus wird als Fett gespeichert oder ausgeschieden. 100g hat man schnell zusammen, wenn man sich gesund und vielfältig ernährt, z.B. mit Fisch, Fleisch, Milchprodukten oder Hülsenfrüchten. Ein 500g Becher Magerquark hat etwa 60g Eiweiss, voila, das ist schon fast eine Tagesration.

Kommentar von ManfredBodyKey ,

Hallo, wenn ich richtig informiert bin ist das tierisches Eiweiß? Wie in vielen Fitnesszentren, was den Körper eher wie aufbläht....Sieht zwar in Jungen Jahren toll aus in so kurzer Zeit so einen Body zu erhalten ,aber im Alter.... Pflanzliches ist immer besser ,weil unsere Gene so Programmiert sind...

Kommentar von Pistensau1980 ,

"weil unsere Gene so programmiert sind..."

Wenn du solche gewagten Thesen verzapfst, dann wäre es schön, wenn du das mit einer seriösen Quelle belegen könntest. Sonst würde ich es einfach Unsinn nennen.

Antwort
von whoami, 17

Ich muss Wurststurm widersprechen: es wird nichts ausgeschieden und der Körper kann auch mehr als 100g Eiweiß verwerten. Es läuft so ab, dass eine riesige Portion Eiweiß sehr lange im Magen verbleibt (das ist der Grund, warum E so gut sättigt und in jeder kalorierneduzierten Diät vermehrt gegessen werden sollte, um Hungerattacken zu vermeiden). Der Darm kann allerdings eine so große Menge nicht auf einmal verarbeiten - nur ca 30g/Stunde. Deswegen holt der Darm sich nach und nach das Eiweiß aus dem Magen. Letzten Endes wird aber alles verstoffwechselt.

Als Sportler sollte man ca 2g Eiweiß/kg Körpergewicht einplanen. Täglich. In einer Diät dürfen es bis 3g sein. Das Immunsystem profitiert davon ungemein!!

Eiweiß gibt es in Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Eier, Nüssen. Mit Kaloma kannst du die Nährwerte kostenlos und professionell zusammen zählen.

Antwort
von DreiecksFisch, 15

ich meine pro 100g pulver

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten