Training mit eigenen Körpergewicht schädet wachstum?

2 Antworten

Hi,

Dein Trainer hat Dir wohl einen sehr vernünftigen Plan erstellt. Das Training mit Körpergewicht sollte Dein Wachstum nicht beeinflussen - für Jugendliche im Wachstum ist das allemal viel empfehlenswerter als Training mit Gewichten. :)

Ich kann mich da nur voll und ganz der Meinung von Jürgen anschließen. Eigengewichtstraining ist niemals schädlich. Und in deinem Alter kann man auch schon mit einem strukturiertem Training mit Gewichten anfangen. Wichtig ist, dass du die Belastungen langsam steigerst, und vor allem alle Übung wirklich sauber und technisch richtig ausführst.