Training mit Boxsack-gleichzeitig Muskeln aufbauen und abnehmen?

1 Antwort

Mit KBF habe ich innerhalb kürzester Zeit (ist jetzt schon 10 Jahre her) ca. 10kg Muskelmasse (entsprechende Ernährung und Einhaltung der Regenerationszeiten vorausgesetzt) zugenommen. Vor KBF war ich reiner Ausdauersportler (Triathlon & Co.). Mit den korrekten Techniken wird an einem Boxsack hervorragend der ganze Körper beansprucht und u.a. Schnell- und Explosivkraft trainiert. Also Formen der maximalen Belastung, die grob formuliert Trainingsreize für Sprintmuskulatur setzen (schon mal Sprinter mit Marathonläufer verglichen?). "Nebenbei" sich noch Koordination, Orientierung, Distanzgefühl, Rhythmus und einiges gefordert. KBF-Techniken sind z.B. hier zu sehen: http://tr.im/o106