Frage von PushUP,

Training mit 2 10 KG Kurzhanteln

Hallo, vorweg mal, ich habe keine Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen ( siehe meine vorherigen Beiträge), daher bitte nicht sagen:" Geh doch ins Studio". Finanziell ist das bei mir nicht drin. Jetzt zur Frage: Ich hab miir heute eine 2. 10 KG Kurzhantel ( verstellbar) für zuhause gekauft, bis jetzt habe ich immer mit einer trainiert. Trainingsplan war Liegestütze, Bizepscurls, Seitenheben, Crunches, Rücken- sowie Bauchprogramm und Kniebeugen. Kann / soll ich den Plan beibehalten oder ergeben sich durch die 2. Hantel mehr Möglichkeiten? Würde mich sehr über Antworten freuen die mir bei meinem Trainingsplan weiterhelfen :). Bin btw 16

Antwort
von Freak107,

Mir fallen da sofort die Butterflys für die Brust ein. Ansonsten hast du so ziemlich alles abgedeckt.

Antwort
von Juergen63,

Die 2. Hantel hilft dir natürlich zur beidarmigen Übungsausführung. Hier kannst du Schulter Seitheben / Frontheben, Nackendrücken, Bankdrücken oder Fliegende gut ausführen. Auch die Bizepscurls kannst du so im Wechsel trainieren.

Kommentar von PushUP ,

okay, würden sie all diese Übungen noch in den Trainingsplan einbauen oder irgendetwas ersetzen? Ich starte das Training mit Liegestützen ( 3 Sätze a 15 Stück mit Füßen auf dem Bett ( also erhöht) und Kniebeugen ( 3 Sätze a 20 Stück). Danach kamen bisher immer Bizepscurls ( 3 Sätze a 20 Stück für beide Arme, also insgesammt 6 Sätze a 20) und Seitenheben ( 3 Sätze a 15 Stück pro Arm). Zum Abschluss dann ein Bauchprogramm und einige Rückenübungen. Habe btw gemerkt, dass mir die Curls mit 2 Hanteln wesentlich schwerer fallen, weil das bei mir irgendwie total auf den Rücken geht. Naja, wäre nett wenn sie mir noch ein wenig bei meinem Trainingsplan helfen würden ;) Spiele übrigens auch Fußball, daher hab ich praktisch auch noch ein Ausdauertraining^^.

Kommentar von Sunschein ,

Beim Training mit kleinen Gewichten, byw deinem eigenen Koerpergewicht gilt immer: Zaehl nicht die Wiedeholungen, sondern die Pausen. Mach soviel es geht, 45 sek Pause, und wieder soviel es geht.. Ich wette du schaffst mehr als 15 Liegestuetze. Zu den Kn iebeugen kanst du die Hanteln in den Haenden halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten