Frage von vincent2544,

Training mit 14 und Eiweiß Shakes

Hey Leute,

ich bin 14 Jahre alt und trainiere seit fast 2 Jahren und nehme auch jeden zweiten tag einen Eiweiß Shake und esse auch Magerquark und achte auch auf meine Ernährung. Jetzt zu meiner Frage..ist das überhaupt gesund das ich so etwas schon nehme oder ist es sogar schädlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SaimenE,

wenn du nicht gleich einen "billig-shake" vom discounter um die ecke nimmst,dann ist so ein shake nicht schädlich (damit meine ich hochwertige markenprodukte).allerdings ist dies nur geldmacherei und deinen eiweißbedarf kannst du durch eine gesunde ernährung zu genügend über die normale nahrung decken,ohne zu supplementieren. hülsenfrüchte,fisch,fleisch,milchprodukte etc... da ist genügend eiweiß drinne.

Antwort
von wurststurm,

Dass ein Kind dermassen kontrolliert was es isst halte ich zumindest für extrem und potenziell bedenklich. In dem Alter sollte man auch mal Kuchen essen, Burger und auch mal abhängen.

Kommentar von vincent2544 ,

Klar esse ich auch noch Kuchen, burger, Döner etc. ich treffe mich auch sehr oft mit meinen freunden. Ich lebe wie ein ganz normaler Junge :D nur ich achte auch darauf was ich und wann ich etwas esse. ;)

Antwort
von Dribbel,

In diesem Umfang ist das noch in Ordnung......

Antwort
von strong,

Schädlich ist es nicht!

Eiweiß ist ja schließlich auch in Fleisch usw drinnen ;)

Kommentar von vincent2544 ,

okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community