Frage von kathi98,

Training für Zuhause

Hey Leute, ich Trainiere seit letzten Jahr Dezember zuhause mal mach ich Crunches und anderes Kraft- und Bauchmuskeltraining und mal mach ich Zumba Fitness.
Ich wollte euch deswegen fragen was ihr besser findet??
Danke schon mal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von apfelbutzen,

Es kommt nicht darauf an was wir besser finden, sondern primär sind deine Trainingsziele entscheidend. Willst du abnehmen, oder deine Fitness steigern. Beim Abnehmen spielt noch die Ernährung eine große Rolle, und ansonsten ist es fast egal was du machst, du musst es lediglich intensiv genug machen. Wenn du die Wahl hast, dann würde ich die Sportarten machen, die dir besser gefallen oder liegen.

Antwort
von MikeRoss,

Einiges wurde ja auch schon genannt. Nicht zu vernachlässigen ist die Motivation, die bei Zumba sicherlich höher ist, als wenn du Zuhause trainierst. Abwechslungsreiche Fitnessübungen für Zuhause findest du hier http://fitnessuebungen-zuhause.de Man sollte dem Körper immer neue Reize setzen: 1. dann wirds nicht langweilig, 2. macht mehr Spaß und 3. die Trainingserfolge sind größer!

Antwort
von LarstLegend,

Ich muss denn sher schönen Beitrag von BenDanFitness zustimmen. Das was du momenan machst ist eigentlich Zeitverschwendung und uneffektiv. Die drei Punkte die du befolgen willst sollten sein: 1.Ausdauersport oder Kraftsport 2.Welche Ernährung zu dem folgenden Sport 3.ES MACHEN!

Obwohl ich dier, da ich denke das du eine Frau bist,(wegen dem Namen) Ausdauersport also Zumba,joggen, Fahrad fahren... etc. an Herz legen würde :)

Kommentar von kathi98 ,

wie meinst du des jetz heißen da ich eine frau bin denkst du ich kann keinen kraftsport machen oda wie :D

Antwort
von BenDanFitness,

Zumba wird sicherlich nicht schlecht sein, da Du dabei den ganzen Körper trainierst.

Crunches und Bauchmuskeltraining hört sich sehr einseitig und uneffektiv an - die meisten, die an dieser Problemzone was machen wollen, machen Crunches, Situps etc., dabei bringt das sehr wenig bis nichts.

Es kommt auf Deine Ziele an. Wenn Du einen schönen, flachen, straffen Bauch willst, ist der Weg eine angepasste Ernährung und ein Ganzkörpertraining. Ich habe noch keinen untrainierten Menschen gesehen, der trotzdem einen schönen Bauch hatte, weil er zuhause brav seine 200 Situps am Tag gemacht hat. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten