Frage von Hope14, 1

Training für Leistungssportler im Fußball

Hay Leute, ich bin 13 jahre, 1,64 groß und weiblich. ich spiele mit begeisterung und talent fußball und der fc bayern hat intresse an mir. Allerdings möchte ich jetzt mit einem persönlichen training, heißt übungen, die man alleine machen kann und die gut für das ballgefühl, das dribbling, die schusstechnik, das tempo und so weiter sind. Die basic übungen, wie slalom lauf.... behersche ich und möchte einfach mehr herrausforderung. außerdem möchte ich meine ernährung komplett auf meinen sport abstimmen. ich freu mich auf tipps, lg Hope

Antwort
von Haefner91, 1

ie wäre es wenn du einfach mal deinen aktuellen Fußballtrainer fragst falls du das noch nicht getant hast -, der sagt dir bestimmt was du noch für übungen machen kannst - und kann sie dir dann unterumständen auch zeigen ;)

Antwort
von Robinek, 1

Sollte ein "Grossverein" wie z.B. Bayern an Dir interessiert sein, wirst Du zunächst zu Probetrainings einegeladen. Sollte sich dann ein Grossverein für Dich entscheiden wird Dir der Vorschlag gemacht einem Vereinsinternat beizutreten. Da gehst Du zur Schule, brauchst ja in Zukunft auch einen Beruf, und sportlich wird Dir alles sinnvolle, brauchbare, fussballerische beigebracht. Aber bei beidem ist schon "Überleistung" gefordert. Viel Glück! Im weiblichen Bereich sehe ich die Chancen allerdings nicht so positiv. Damenmannschaften fahren für die Vereine finanziell weitaus nicht soviel ein wie eine Herrenmannschaft (Mein Tipp: Würde mit meiner vorgenommenen Karriere nicht gerade in einem Grossverein beginnen!

Antwort
von Onlinecoaching, 1

Guck mal auf die Seite vom DFB und lies Dich da etwas durch. Unter "News" findest Du z.B. grundsätzliche Artikel über leistungssteigerndes Training im Jugend - Kraftbereich u.ä..

Dann wirst Du auch sehen, warum man das hier nicht mal kurz beantworten kann. Wenn die in Dir ein großes Talent sehen, wirst Du viel weiter gefördert. Da ist es mit "mach Sprintübungen" nicht getan.....

Die werden Dir aber auch noch Hausaufgaben geben, bzw. musst Du dann sowieso jeden Tag da antanzen, wenn es soweit kommt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community