Frage von fitboy, 13

Training des gesamten oberen Bereichs (als Junge)

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und ein Junge :) Jedenfalls habe ich eine Brustdrüsenschwellung (Gynäkomastie) auf beiden Brüsten. Jedoch ist es nicht allzu schlimm, nur eine Pubertätsgynäkomastie... Die Ärztin hat gesagt, dass ich die komplette Brust trainieren sollte, um den Schwellungseffekt zu senken. Meine Frage ist, wie ich den Brustbereich stärken könnte. Das sollten Übungen sein, die ich ohne jegliches Trainingsmaterial machten könnte. (Ansonsten habe ich nur eine Kurzhantel. Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von Skiller, 13

Ganz normale Pubertät, geht komplett von selbst weg. Kann sein, dass Hormone anders ausgeschüttet werden, wenn du Muskeln aufbaust.

Aber ich bezweifel sehr stark, dass ein Arzt einem 13-Jährigen sagt, er soll seinen Oberkörper trainieren.

Was sie aber wohl meint, sind einfach Liegestütze. Mach jeden Abend 3x10 und je nach dem, wie fit du bist mehr oder weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten