Frage von cagri309,

Training bis an die Grenzen.

Also Ich bin 15 und trainiere zuhause. ICH mach zbs Liegestütze oder Sit-ups jeglicher arten dabei gehe ich oft an meine grenzen wenn ich nicht mehr kann mache ich einfach weiter bis ich halt an meine grenzen stoße... Also meine Frage ist : IST ES NICHT GUT WENN ICH BIS ZUM MUSKELVERSAGEN TRAINIERE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von avatar2,

bei liegestützen, sit ups und so kannst du ruhig ans versagen gehen. wenn allerdings die ausführung darunter schadet, bringt es dir nichts mehr. also: du kannst die übungen solange machen, bis du sie noch richtig ausführst kannst.

Antwort
von Mason2,

Es ist wesentlich effektiver, wenn du die Aufgaben sauber nd ordentlich durchfürhst, als bis zum Versagen und dafür "krum & schief".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten