Frage von H4ever, 7

Training als Linkshänder beim Handball für die Linke Hand!!!

Hallo,

Mein Problem ist das ich mit rechts werfe(obwohl ich Linkshänder bin). Das möchte ich jetzt ändern. Ich bin 13 Jahre alt und spiele in der C Jugend. Kennt ihr dafür ein paar Übungen, sodass ich auch mit links werfen kann??

Würde mich über Antworten freuen!!

Antwort
von Pistensau1980, 7

Vielleicht bist du ja beidhändig, kannst also mit beiden Händen werfen. Wichtig ist beim Werfen, dass die Technik stimmt. Du musst die Wurfbewegung wieder und wieder ausführen. Zuerst ganz langsam, dass die Technik auf jeden Fall stimmt und dann langsam schneller werden, bis der Wurf ganz von selbst kommt.

Das machst du aber am besten nicht alleine, sondern beim Training unter Aufsicht. Sage deinem Trainer, dass du deinen Wurf verbessern willst und frage ihn, ob er dir dabei helfen kann. Er muss dich nämlich auch bei kleinen Fehlern direkt korrigieren, dass du wirklich mit der richtigen Technik startest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community