Training als Linkshänder beim Handball für die Linke Hand!!!

1 Antwort

Vielleicht bist du ja beidhändig, kannst also mit beiden Händen werfen. Wichtig ist beim Werfen, dass die Technik stimmt. Du musst die Wurfbewegung wieder und wieder ausführen. Zuerst ganz langsam, dass die Technik auf jeden Fall stimmt und dann langsam schneller werden, bis der Wurf ganz von selbst kommt.

Das machst du aber am besten nicht alleine, sondern beim Training unter Aufsicht. Sage deinem Trainer, dass du deinen Wurf verbessern willst und frage ihn, ob er dir dabei helfen kann. Er muss dich nämlich auch bei kleinen Fehlern direkt korrigieren, dass du wirklich mit der richtigen Technik startest.