Frage von Anton007,

Trainigsplan erstellen

Hallo kann mein arzt mir einen trainingsplan erstellen, wie oft ich was im fitnessstudio trainieren muss, um fett abzubauen, oder sollte das eigentlich der trainer machen?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportmed,

Ein guter Sportmediziner oder ein sehr gut ausgebildeter Trainer sollten DIr da auf jeden Fall weiterhelfen können. Ernährungsberater kommt sicher auch in Frage. DIe Antwort, dassw der Arzt der falsche Ansprechpartner ist, stimme ich nicht zu. Besonders er sollte eigentlich in der Lage sein, einige Parameter ausfindig machen zu können, um eine Optimierung des Stoffwechsels, besonders des Fettstoffwechsels, herbeiführen zu können.

Kommentar von Anton007 ,

Vielen Dank für die Antwort :-)

Antwort
von sportella,

Um abzunehmen, musst Du in erster Linie Deine Ernährung umstellen. Dafür gibt es Ernährungsberatungen.

Für das Training ist ein Trainer zuständig, kein Arzt.

Im Idealfall suchst Du Dir ein wirklich gutes Studio, das qualifizierte Trainer und Ernährungsberatung anbietet. So etwas kostet ein bisschen mehr als ein Billigstudio. Für jemanden, der keinerlei Ahnung hat, rentiert sich das aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten