Trainieren des Oberschenkels nach Operation am Sprunggelenk?

2 Antworten

Hallo sportfreak24, Danke für die schnelle Antwort. Leider kommen Squats, Ausfallschritte etc. nicht in Frage, da ich den Fuß nur mit 20 kg belasten darf. Ich darf mich also nicht darauf stellen. Ins Fitnesstudio komme ich zur Nutzung der Geräte auch nicht, da ich kein Automatkauto habe. Das einzige sind wohl die Therabandübungen ...

Hallo,

generell gibt es eine Menge Übungen die du zu Hause machen kannst. Zum Beispel Squats, Pistol Squats, Wadenheben, Ausfallschritte,... Wichtig ist, dass du nicht nur isoliert deine Oberschenkelmuskulatur trainerst, sondern deine komplette Beinmuskulkatur. Hier findest du eine Menge Übungen aber generell ist das Internet voll mit Übungen: http://www.uebungen.ws/

Falls diese Übungen für den Anfang zu schwer sind, beginne mit normalen Einbeinständen und bewege dein angezogenes Bein in alle vier Himmelsrichtungen.Wenn der Heilungsprozess fortschreitet, empfiehlt sich dein Training mit Fitnessbändern/Therabändern. Die kann man ganz leicht im Internet kaufen zum Beispiel da: www.fitnessbaender-test.de

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung