Frage von Goldwolfeye,

Trainiere ich so richtig?

Ich trainiere jeden Abend bevor ich schlafen geh Bauch und Armmuskeln . Also hab ich zwischen dem Training immer so ca 24 Stunden Pause für die Muskeln das sie sich ausreichen regenerieren können. Reicht die Pause zwischen den Übungen oder sollte ich dann nur alle 2 TAge Trainieren ? Bitte um Antwort.

Antwort
von asterix,

Ein tägliches Training der gleichen Muskelgruppen ist nicht gut. Wenn wirklich intensiv genug trainierst, dann reicht es vollkommen aus, wenn du zwei bis dreimal die Woche die gleiche Muskelgruppe trainierst. Nicht die Häufigkeit bringt den Erfolg, sondern die Intensität. Ich bezweifle, dass du vor dem Schlafengehen wirklich hart genug trainierst. Außerdem kommt es zum Muskelaufbau auch auf eine entsprechend eiweißreiche Ernährung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten