Frage von LieberPrivat, 25

Trainiere ich für 13 zu stark?

Ich bin erst 13 bin 1,74 cm groß und 54 kg schwer. Ich feage mich schin seit langem ob ich zu viel trainiere denn ich hab den größten Bizeps aller 7 klässler und als einziger Sixpack. Meine Beine sind auch durchtrainiert so wie jeder Teil meines Körpers. Jedoch bin ich erst 13 und trainiere seit ich 11 bin. Hoffentlich schreibt ihr mir zurück und gebt mir einen Rat

Antwort
von RunningJustin, 11

Da du noch im Wachstum bist solltest du keine zu harten Übungen mit zu schweren Gewichten durchführen. Denn wenn du dir jetzt Verletzungen zu ziehst kann es zu Wachstumsstörungen kommen.Wenn du aber intillegent trainierst und die Übungen richtig ausführst gibt es meistens keine Probleme. Falls du hingegen irgendwo Schmerzen hast solltest du aufhören zu trainieren und zum Sportartz gehen!

Antwort
von wurststurm, 16

Das kann man so nicht beantworten, weil Bizeps so ungefähr der unwichtigste Muskel am Körper ist. Wie schnell rennst du denn? Wie gut bist du im Hochsprung? Kannst du mit deinen trainiertren Beinen und deinem Bizeps gut Kugelstossen?

Antwort
von whoami, 10

Frag mal einen Turner, der schon in der Grundschule 5-6h täglich trainiert. Wenn sie älter werden, geht das Training täglich bis zu 8h. Die würden über deine Frage lachen. Warum soll es zuviel sein? Wenn es zuviel wäre, würdest du das sehr schnell merken!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community