Frage von hayesgalore, 25

Trainerlizenz als Qualitätsnachweis ?

Hallo liebe Sportler,

derzeit arbeite ich als Trainer in unserem Handballverein in der C-Jugend. Da ich leider wohlgemerkt nur mittelmäßigen Erfolg habe, würde ich gerne selbstverständlich etwas daran ändern. Da ich Handball-Technisch schon gutes Wissen durch meine eigene aktive Zeit besitze, würde ich gerne etwas an der Fitness der Jungs und Mädels tun. Einfaches Forenlesen hat meine jungen Sportler nicht wirklich vorangebracht, daher strebe ich an, so einen Fitnesslehrgang beim DOSB zu absolvieren: http://www.dflv.de/Dosb-Lizenz__498.html. Auch wenn es jetzt ein bissi übertrieben klingt, ist Handball halt mein Leben :)

Was hält ihr davon oder hat mal jemand von euch einen ähnlichen Lehrgang absolviert? Habt ihr andere Ideen oder so?

Antwort
von User345, 25

Was Du brauchst ist ein Handball-Trainerschein, am Besten einen für hochklassige Ligen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten