Frage von Bella2109,

Trainerhaftpflicht

Bei welcher Versicherung kann man am besten die Trainerhaftpflichtversicherung abschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

Wir bieten als unabhängiger Versicherungsmakler für Trainer im In- und Outdoorbereich einen preisgünstigen Versicherungsschutz ab 104,71 € jährlich. Weitere Informationen unter http://www.hhbock.de/trainerpolice . Hans Herbert Bock von HHB Versicherungsmakler eK

Antwort
von Flankengott,

Auch mein Rat: Immer erst den Weg über den Verein probieren und erst dann privat schauen was möglich ist. Die Frage ist immer in welchem Rahmen du die Versicherung brauchst, dh arbeitest du als Trainer im Verein oder bei einem Verband, oder arbeitest du Freiberuflich, zb als Personaltrainer.... Diese Fragen gilt es rechtlich abzuklären!

Antwort
von Hirtzley,

Frag die Vorstände Deines Vereines, eine gute Vereinsführung macht sowas aber aus von sich aus für seine ehrenamtlichen Trainer. Gibst Du privaten, bezahlten Unterricht frag beim Verband Deiner Sportart nach.

Antwort
von sabsine,
Antwort
von Bella2109,

Ich bin freiberufliche Trainerin! Ich arbeite nicht für einen Verein. Ab kommendem Jahr möchte ich privat Kurse geben, daher frag ich! Danke!