Die Profis tragen ja so spezielle Protektoren Am Rücken und ich glaube sogar an den Beinen. Ich habe aber auch schon mal Hobbyfahrer (zumindest machten sie diesen Eindruck) mit sochlen Protektoren gesehen. Ist so etwas sinnvoll? Fährt jemand von euch damit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo salome, also ich fahr immer mit Rückenprotektor und Helm, fühl mich damit sicherer und finde auch man sollte heutzutage bei den Menschenmassen auf der Piste nicht mehr darauf verzichten. Sicherheit goes first.
wir tragen die ganze Familie Rückenprotektoren. Die Kinder (11,9 Jahre)motzen schon ab und zu, aber wir können sie eigentlich immer wieder überzeugen. Sie tragen dieselben Protektoren auch fürs Reiten. Die Wirblesäule ist geschützt, wir sind überzeugt das ist eine gute Sache. Ein Helm tragen wir natürlich auch.

Ist ein Airbag im Auto sinnvoll? Protektoren sind überflüssig, so lange du keinen schlimmen Sturz machst oder dich einer über den Haufen fährt. Das selbe gilt für den Helm. Ich trage beides und hoffe, daß ich diese nie brauchen werde. Mehr zu Protektoren gibt es unter www.carvingskis.de
Habe mir jetzt welche zugelegt, da es oft sehr zugeht auf der Piste, und viele einfach rücksichtslos lospreschen. Bin da schon oft mit einem blauen Auge davon gekommen.