Frage von Wildwasser, 11

Tragt ihr eure Chucks zum Laufen?

Ich trage eigentlich nur Chucks. Und das schon seit gefühlten Jahrzehnten. Würdet ihr empfehlen die zum Laufsport zu tragen oder sollte ich das eher lassen. Habt ihr gute Laufschuhe und könntet welche empfehlen, wenn sich Chucks nicht so einigen sollten? Gibt es vielleicht sogar Laufschuhe von Converse?

Antwort
von Artist77, 11

Hallo, Chucks sind dafür ungeeignet. Ich würde richtige Laufschuhe empfehlen. Wenn du abknickst, kann das in Chucks folgen für dich und deinen Knöchel haben. Also kauf dir lieber richtige Sportschuhe. Schau mal in diesen Onlineshop: http://www.runmarkt.de Der hat auch Converse. Vielleicht sind da ja sogar Laufschuhe von der Firma dabei? Klick dich einfach mal durch.

Antwort
von gearman, 10

Lass das mal, oder willst Du Dich kaputt machen? Geh in ein Laufsport-Fachgeschäft und lass Dich richtig beraten, möglichst mit Laufband-Test. Die Schuhmarke ist völlig egal, aber es muss ein Laufschuh sein, der zu Deinen Füßen und Deinem Laufstil passt. Beim Laufen treten so große Kräfte auf, dass Du deine Knochen ruinieren kannst, bevor Du Deine ersten 100 km hinter Dir hast. Und schließlich soll es ja auch Spaß machen ;)

Antwort
von GoodFella, 9

Nie, dafür sind sie einfach nicht fest genug. Knick ich in denen um, wars das dann für eine Weile mit dem Laufen.

Antwort
von ZwolfFingerDarm, 6

Hi Wildwasser, ich würde Dir auch empfehlen, Laufschuhe extra zu kaufen ;) Am Besten von Asics, der Topmarke in Sachen Laufschuhe. Eine Zeit lang gab es da einen Schuh, der relativ günstig ist und trotzdem eine gute Qualität hat ;) Ich glaube der hieß Patriot 3 oder 6 :) einfach mal googlen :)

Antwort
von Pistensau1980, 6

Nein, kauf dir anständige Laufschuhe. Die Marke und das Modell sind egal, Hauptsache sie passen und unterstützen deinen Fuß, aber um das zu sehen musst du sie anprobieren.

Antwort
von Frozensoul, 5

Dem stimme ich zu. Chucks sind eigentlich ungeeignet zum Laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten