Frage von Dolgan,

Tourenvorschläge für Kajaktour gesucht

Hallo,

wir würden gerne nächstes Jahr (vermutlich Pfingsten oder August) eine kleine Mehrtagestour mit den Kajaks machen.

Grobe Rahmenbedingungen, die wir uns vorstellen, wären: 3-4 Tage, übernachten am besten auf Zeltplätzen oder wild in Flussnähe.

Wir sind 3 Erwachsene und 4 Kinder, wovon 2 (13 und 9 Jahre) ihr eigenes Kajak haben und die anderen beiden (3 und 7) im Kanadier mitfahren oder mal auf ruhigen Abschnitten das Pakraft paddeln.

Der Schwierigkeitsgrad sollte deshalb nicht höher als WW1-2 sein, aber ein bisschen wild darf es gerne sein, damit niemandem langweilig wird. Für Tagestouren kennen wir Wiesent und Pegnitz und die sind vom Anspruch geradezu perfekt.

Bisher haben wir noch keine mehrtägigen Touren unternommen und würden deshalb auch eher kürzere Etappen planen, um niemanden zu überfordern.

Um das Ganze logistisch sinnvoll zu halten suchen wir speziell was in Süddeutschland/Österreich/Schweiz/Tschechien etc.., da würden wir am ehesten einen Kompromiss eingehen können.

Habt ihr nette Tourenvorschläge?

Vielen Dank schon jetzt!

Antwort
von ralphp,

Ich denke unter http://www.kajaktour.de/ findest du interessante tourenvorschlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten