Frage von fussball11 19.09.2011

torwart werden

• Antwort von Juergen63 19.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder fängt ja mal an. Die Regeln erlernst du im Verein und die Erfahrung/Routine bekommst du im laufe der Zeit bei den einzelnen Spielen. Von daher mache dich nicht unnötig verrückt. Wenn du gerne als Torwart spielen willst, dann werde einfach im Verein deiner Nähe vorstellig, mache ein Probetraining und der Rest kommt dann schon nach und nach.

• Antwort von lala98 22.11.2011

hey, ich bin auch torwärtin. bei mir war es genauso ich hab mich nie richtig getraut die bälle zu nehmen oder hoch zu springen, weil ich immer gedacht habe es tut weh. aber mit der zeit habe ich die bälle immer sicherere gefangen und das springen tut nicht weh, wenn man auf dem boden aufkommt. aber das kommt mit der zeit mach dir keine sorgen. ich wünsche dir viel glück und spass :D

• Antwort von Gast 12.11.2011

hab keine angst....die regeln lernst du im verein..frag einfach nach wenn du etwas nicht weißt..und du wirst ganz speziell für das springen trainiert...ganz alleine..ohne mannschaft..naja ich hoffe ich konnte helfen..und wenn du dich etwas vorbereiten willst dann google einfach das thema

• Antwort von cokoe 20.09.2011

also, wir sind spezialisiert auf neuanfänger, aber in österreich daheim. wichtig ist einmal grundsätzlich deine bewegungungsmotorik: seilspringen, rolle vorwärts, einen hügel hinunterlaufen, a kurz alles, was mit motorik zu tun hat ! wenn du noch dazu einen ehrgeiz mitbringst und ein wenig talent, könnte es recht schnell gehen ! natürlich brauchst du einen verein -wenn möglich mit einem torwarttrainer- und viel geduld !(.....) machs gut ! conny

• Antwort von Julz95 19.09.2011

Die Erfahrung sammelst du im Laufe der Zeit. Melde dich in einem Verein an und dort kriegst du alles erklärt. Der Rest müsste von alleine kommen. Aber ganz wichtig ist noch, dass du den Mut nicht verlierst und das der Wille da ist. Versuch es einfach und zieh es durch.

Gruß Julian

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!