Frage von Srsr553, 274

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

Antwort
von Tiefseepionier, 259

Trainier deine Sprungkraft der Beine, das ist sehr wichtig. Der technische Aspekt wird schwierig. Wichtig ist, dass du zu erahnen lernst, wo der Ball hin-gespielt/-geschossen werden wird. Das wird allerdings schwierig zuhause zu trainieren.

Antwort
von Finnja, 230

Musst ja nicht gleich 2x die selbe Frage stellen. Musst ein wenig warten bis du eine Antwort bekommst...

Vielleicht hilft Dir ja sowas, beim Ausbau deiner Keeper-Skills:

http://www.supercoach.de/twtraining.pdf

Kommentar von Srsr553 ,

Tut mir leid ich wollte die erste Frage eigentlich sofort wieder löschen weil ich das mit der Überschrift und so noch nicht ganz verstanden hab und deshalb nicht alles rein bekommen hab. Und danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community