Frage von Daniel000, 13

Torwart nach 2 Jahren Pause mit 16?

Hallo erstmal, ich weiß, dass man solche Fragen hier vermutlich ziemlich oft liest, aber trotzdem würde ich sie sehr gerne stellen und Antworten lesen. Zu mir: ich bin 16 1/2, habe im Alter von 7-14 Jahren Fußball als Torwart gespielt und war eigentlich ziemlich gut, habe auch eine Anfrage von 1860 München gekriegt, ob ich denn gerne zum Probetraining kommen würde etc., welche ich aus (fahrlässigen) Gründen abgelehnt habe. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren nichts mehr gemacht, bin konditionell dementsprechend sehr schwach und meine Torwartfähigkeiten eingerostet. Meint ihr, dass eine Profikarriere - selbstverständlich bei täglicher harter Arbeit - trotzdem noch möglich wäre? Oder bin ich schon zu alt? Also Fußballspielen werde ich wohl so oder so wieder, aber das wäre natürlich nochmal etwas anderes, wenn sich sowas noch im Bereich des möglichen befinden würde. Vielen Dank schonmal an euch, ich hoffe es ist alles verständlich (es ist spät und ich bin müde), aber das lässt mir keine Ruhe. Schönen Abend noch, liebe Grüße -Daniel

Antwort
von Cecile66, 2

Ich denke durchaus, dass dies möglich ist, aber dafür musst du wirklich sehr gut sein und die Leute umhauen mit deinem Torwarttalent. Ein Verwandter von mir hatte mit 18 oder 19 noch eine Anfrage vom FC Bayern bekommen (hat er aber abgelehnt-egal) -aber ich denke solange du noch keine 20 bist ist es noch im Bereich des möglichen.

Glaub an dich und deinen Traum, ich wünsche dir viel Erfolg. 

L.G. Cecile

Antwort
von mirrwinn, 2

Kommt drauf an, wie hoch du kommen möchstest. Für sowas wie Landesliga etc. reicht es bei entsprechendem Talent locker, für alles darüber hinaus fehlt wohl die Ausbildung in einem professionellen Jugendzentrum. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Antwort
von wurststurm, 4

Nein glaube ich nicht, denn dafür gibts einfach zuviele sehr gute Talente die durcharbeiten ohne Hänger und jetzt bestens in ihren Teams und Ligen etabliert sind. Selbst von denen schaffts ja auch nur ein sehr kleiner Teil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten