Frage von Hischem99 26.04.2011

torwart

  • Antwort von LadyHope 27.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich denke, es kommt nicht nur darauf an. Ich werde mit meinen 53 kg und einer Größe von 1, 63 m auch schon von vielen Gegnern schräg angeguckt, im Spiel wird ihnen dann schon bewusst, warum ausgerechnet ich im Tor stehe. das Wichtigste für einen Torwart ist meiner Ansicht nach das Selbstvertrauen und dass du auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst. Wenn deine Reflexe dann auch noch relativ gut sind, ist das selbstverständlich auch praktisch.

  • Antwort von domi1505 08.06.2011

    Ab einem bestimmten Leistungsniveau ( Verbandsliga/ Oberliga) sollte eine gewisse Größe von mindestens knapp 1,80 schon vorhanden sein.

    Die fehlende Größe muss man eben mit enormer Sprungkraft und sehr guter Technik kompensieren.

  • Antwort von cokoe 27.04.2011

    das ist natürlich eine frage des alters..... für mich (int. pro-torwarttrainer) ist eine größe zwischen 183 bis 187 bei einem gewicht von 80 kg in der kampfmannschaft ideal. und ich habe recht viel erfolg damit ! conny köllner (.....)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!