Frage von Rene1995,

Tischtennistraining?

Ich möchte wissen wie ein gutes Tischtennistraining aussieht. Welche Arten von Aufschlagen effektiv sind, wie man gute Returns schlägt und welche Einzelübungen es gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RETURNBOARD,

Schau auf die INTERNETSEITE "Tischtennistraining mit Feedback" - dort erhältst du zahlreiche Ratschläge für ein interessantes Tischtennistraining.

Antwort
von Helge001,

Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp. Mach doch einfach mal ein bis zwei Probetrainings in einem Verein mit. Dafür musst du nicht gleich in einen Verein eintreten. Da lernst du mehr und schneller dazu. Du musst nur noch einen Freizeitspieler finden, der auch mitgeht. Dann könnt ihr in der Freizeit dies üben. Die Vereinsspieler bekleben ihre Schläger selber mit Belägen.